Dienstag, 16. Juni 2020

Friesische Karibik

Das Wetter war heute wieder karibisch warm. Blauer wolkenloser Himmel. Kein Lüftchen bewegte sich. So machten wir uns schon am morgen auf eine Wanderung, die uns an die Nordspitze von Amrum führte. Am Nachmittag besuchten wir den Ort Nebel mit schönen Friesenhäusern.

Komposition in gelb und blau. Ich habe selten einen so prächtig blauen Himmel gesehen.

Wir heben die Nordspitze von Amrum erreicht. Von hier aus können wir die Südspitze von Sylt ausmachen.

Will sich da etwa jemand wassersportlich betätigen?

Mühle von Amrum in Nebel. Sie ist die älteste Mühle Schleswig-Holsteins und stammt ursprünglich aus Holland.

Fingerhut mit Besuch einer Hummel

St.Clemens-Kirche. Sehenswert sind die Erzählenden Grabteine aus der Walfangzeit auf denen das Leben vieler Menschen in Stein gemeißelt ist und ihre Geschichten erzählt.

Schönes Friesenhaus in Nebel

Blick auf das Watt zwischen Amrum und Föhr. Morgen werden wir von Föhr aus über das Watt nach Amrum wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen